Montag, 8. November 2010

Haul und Kurz-Review: Alverde-Produkte

Hallo miteinander!

Tja, nach DM werde ich es diese Woche wohl nicht mehr schaffen. Dafür möchte ich euch an dieser Stelle nochmal meinen letzten kleinen DM-Raubzug vorstellen.
Es sind drei Alverde-Produkte, über die ich schon öfters etwas in Foren oder auf anderen Blogs gelesen habe und trotzdem bin ich an diesen Dingen immer an vorbei gegangen... zumindest bis jetzt...

Diese drei folgenden Produkte habe ich mir also vor Kurzem neu zugelegt:
  • Alverde Clear Waschcreme Heilerde (Preis: 2,25€)
  • Alverde Transparentes Augenbrauen-Gel (Preis: 3,95€)
  • Alverde Anti Aging Vitamin Handcreme Cranberry (Preis: 1,95€)


Die Produkte sind ja schon länger auf dem Markt und viele von euch werden wahrscheinlich, genau wie ich, schon einige ausführliche Berichte darüber gelesen haben.
Daher werde ich versuchen meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke in einer Art Mini-Statement-Review zusammenzufassen. Wer dennoch weitere Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.


Alverde Clear Waschcreme Heilerde

Geruch, Farbe und Konsistenz beschreibe ich mal als "schlammig". Sie sind definitiv gewöhnungsbedürftig. Die auf dem nassen Gesicht aufgetragene Waschcreme schäumt so gut wie gar nicht, hat dennoch eine gute Reinigungskraft und hinterlässt bei mir auf der Haut keinerlei spannendes oder brennendes Gefühl. Das Ergebnis ist bei mir langanhaltend mattiert.
Daher und aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses: absolute Kaufempfehlung für alle mit leicht nachfettender/glänzender Haut.




Alverde Transparentes Augenbrauen-Gel



Das im Deckel der Verpackung mitgelieferte Kammbürstchen ist genial. Ich benutze es zur Vorbereitung meiner Brauen. Das eigentliche Augenbrauen-Gel ist sehr dünnflüssig und relativ geruchsneutral. Aufgetragen wird es mit einer Art Mascara-Bürstchen, welches die Härchen trennt und die Brauen sanft in Form bringt. Bei mir trocknet es gut, fixiert wunderbar und lässt keine klebrigen Rückstände zurück.
In meinem Schminktäschchen ist es für mich eine absolute Bereicherung und daher eine unbedingte Kaufempfehlung. 




Alverde Anti Aging Vitamin Handcreme Cranberry


Die Handcreme riecht (zunächst) sehr fruchtig mit einer zitronig-kräuterigen Duftnote im "Abgang". Ihre Konsistenz ist eigentlich recht leicht, jedoch zieht die Creme bei zu großzügiger Dosierung nur langsam ein. Die Pflegewirkung würde ich bei normaler Haut als durchschnittlich beschreiben, für trockene Haut ist sie möglicherweise nicht reichhaltig genug.
Mein Fazit: Kann man kaufen, muss man aber nicht.






Wie steht ihr zu den Produkten von Alverde? Habt ihr Lieblinge???

1 Kommentar:

Paule hat gesagt…

handcreme wollte ich heute auch kaufen und habs vergessen... *mist*

das augenbraun-gel hatte ich auch schon in der hand.. =)

Und dich getagtt habe ich zusätzlich auch noch... ^^
http://beauty-fruechtchen.blogspot.com/2010/11/tag-now-and-then-graben-wir-mal-in-der.html