Montag, 10. Januar 2011

Swatches & Review: Catrice Urban Baroque LE

Hallo ihr Hübschen!

Frisch und ausgeruht melde ich mich heute aus einem wunderschönen Wochenende zurück.
Wie in diesem Post bereits berichtet, hatte ich ja bereits vor Weihnachten das Glück, in meiner Müller-Filiale vor einem nahezu unberührten Aufsteller der Catrice Urban Baroque LE zu stehen.
Ich war ja bereits bei der Presseankündigung sehr angetan von dieser LE und so durften natürlich auch ein paar der gesichteten Produkte bei mir zu Hause einziehen, die ich euch nun einmal genauer vorstellen möchte.
Ich muss gestehen, dass ich mich aufgrund meines in der Vorweihnachtszeit stets sehr begrenzten Budgets wirklich vorbildlich zurückgehalten und somit nur bei diesen drei Produkten zugeschlagen habe:


Catrice Ultimate Nail Laquer C04 Biscuits & Cupcakes
Der Nagellack ist in den bekannten zylinderförmigen Glasfläschchen mit einem schwarzen Plastikdeckel im LE-Design für 2,49€ erhältlich. Mit 8ml beinhaltet die Flasche etwas weniger Produkt als die 10ml-Größen aus dem Standardsortiment.
Catrice Verspricht bei diesem Nagellack:

Ultimative Farbe, ultimativer Glanz, ultimative Deckkraft.
Theoretisch betrachtet ist C04 Biscuits & Cupcakes ein wunderschöner, kräftiger rosa Farbton mit leichtem Neoneinschlag, der außerhalb der Flasche noch wesentlich stärker zur Geltung kommt. Unter direktem Kunstlicht ist zudem ein Hauch Glitzerstaub zu erkennen. Ich kann ihn mir besonders im Sommer auf leicht gebräunter Haut sehr gut vorstellen.
In der praktischen Umsetzung erweist sich die Farbe dagegen als tendenzielles Problemkind: Anders als von Catrice versprochen ist der Lack nämlich wirklich mehr als dürftig pigmentiert und erinnert mich damit ein bisschen an die eher sheeren French-Lacke. Selbst nach drei großzügigen Schichten auf einem milchig-weißen Unterlack konnte ich noch kein vollkommen zufrieden-stellendes Ergebnis erzielen. Kleines Trostpflaster: Zumindest die Haltbarkeit entspricht der gewohnten Catrice-Qualität.
Fazit: Dürftige Umsetzung eines tollen, erfrischenden Farbtons.


Catrice Illuminating Powder C01 Masquerade Ball
Das Illuminating Powder ist mit 4,49€ nicht nur das teuerste, sondern für viele sicherlich auch das unangefochtene Highlight der LE. Mit daran Schuld ist vermulich die tolle Optik des Produkts: Eine flaches rundes Döschen aus schwarzem Plastik mit großflächigem LE-Aufdruck, welches im Inneren neben dem weißlich, beige, lila und grünlich schimmerndem Puder in Perlenoptik auch noch einen praktischen Spiegel enthält.
Das Puder hat eine sehr feine, seidige Textur, die sich auf der Haut angenehm weich anfühlt. Es enthält nur sehr wenige kleine Glitzerpartikel, so dass es auf den bearbeiteten Gesichtspartien lediglich leichte und dezente Lichtreflexe zaubert.
Es ist somit kein typischer Highlighter und für Freunde des Discokugel-Effekts eher weniger geeignet. Mir gefällt's!
Gar nicht anfreunden kann ich mich dagegen mit dem Omaseifen-Geruch des Produkts.
Fazit: Wenn man seinen Geruchssinn mal eben kurz vernachlässigt ist es definitiv ein optisches Highlight!



Catrice Smooth Lipstick C01 Marie Antoinette
Auch die schwarze Plastikhülle des Lippenstifts Marie Antoinette ist mit einem großflächigen Muster im Stil der LE bedruckt. Mir gefällt's, jedoch muss ich sagen, vielleicht konnte ich dadurch auch den Preis von 3,99€ für einen Drogerielippenstift ein bisschen besser verkraften.

Farblich gesehen ist der Lippenstift wahrscheinlich für viele nichts allzu Besonderes: Ein heller Rosenholzton mit peachigem Einschlag, der im Finish eher sheer zur Geltung kommt.
Dennoch gefällt mir dies auf meinen von Natur aus eher hellen Lippen sehr gut, da sie ihnen einen frischen, unaufdringlichen Ausdruck verleiht, den ich bei Alltagsmakeups, bei denen die Lippen nicht im Vordergrund stehen, sehr mag.

Auch mit der Textur des Lippenstift bin ich insgesamt zufrieden: Sie ist sehr cremig und damit wunderbar einfach zu verteilen und hinterlässt auf den Lippen einen leichten Glanz.
Gehalten hat das Ganze bei mir ca. 1 bis 2 Stunden, was meiner Meinung nach im durchschnittlichen Bereich eines Drogerielippenstift liegt.

Fazit: Ein angenehm zu tragender auffallend unauffälliger Farbton für den Alltag.


Habt ihr euch auch was aus der LE gekauft oder entspricht sie nicht unbedingt eurem Beuteschema?

 

1 Kommentar:

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Die Lippenstifte hätten mich so interessiert, aber ich habe heute die LE nur in einem Geschäft gefunden und da war der Aufsteller komplett abgegrast :(
LG Isabel