Donnerstag, 27. Januar 2011

[ Gesichtspflege Spezial ] Review: Garnier Bio Aktiv Straffende Anti-Falten-Pflege

Hi Beauties!

Nach ein paar wirklich stressigen Tagen gibt es heute endlich mal wieder eine Review aus der "Gesichtspflege Spezial"-Serie. Hierbei soll es um die Straffende Anti-Falten Pflege von Garnier Bio Aktiv gehen. Jaaa, es ist eine Anti-Falten Creme und nein, ich bin eigentlich noch nicht so alt, dass ich so etwas benötigen würde *grins* - mal ganz abgesehen davon, dass ich der faltenreduzierenden Wirkung bei solchen Produkten wirklich seeehr skeptisch gegenüber stehe...
Da ich diese Creme jedoch freundlicherweise von Garnier zum Testen erhalten habe, habe ich mich dennoch dazu entschlossen, sie eine Weile zu benutzen und sie auf die generelle Pflegewirkung bei trockener Winterhaut zu überprüfen.

Allgemeines
Die Garnier Bio Aktiv Straffende Anti-Falten-Pflege ist ein relativ neues Produkt aus der Bio Aktiv Pflegereihe und wird in einer vornehmlich grün-weiß gestalteten Umverpackung geliefert, die u.a. mit Produkt- und Herstellerinformationen sowie diesen Produktversprechungen bedruckt ist:

- Unsere Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik - bestätigt durch
  die unabhängige Organisation ECOCERT.
- Unsere Formeln bestehen mindestens zu 95% aus Inhaltsstoffen
  natürlichen Ursprungs.
- Wirksamkeit und Hautverträglichkeit sind dermatologisch bestätigt.
- Unsere Formeln sind für alle Hauttypen geeignet.
- Ohne Parabene, ohne Silikone, ohne synthetische Farbstoffe, ohne
  Mineralöle.
- Parfüm zu 100% natürlichen Ursprungs.
Inhaltsstoffe



Das eigentliche Produkt befindet sich sodann in einem weißen, zylinderförmigen Pumpspender mit 50 ml Inhalt und ist im Handel für ca. 8,99€ erhältlich.

                                          

                                                    
                          
Anwendung und Wirkung
Mithilfe des sehr gut in der Hand liegenden Pump-spenders lässt sich das Produkt sehr gut entnehmen und Dosieren. Nach dem Auftrag auf die Haut zieht die Textur generell recht schnell ein, ein dünner Fett-film bleibt dennoch für kurze Zeit erhalten. Bei zu großzügiger Dosierung kann es zudem zu leichter Krü-melbildung kommen, was ich insbesondere beim an-schließenden Auftragen von Foundation als störend empfinde. Ebenso irritiert mich der ziemlich schwer in der Nase liegenden Duft der Creme. Eine Pflegewir-kung in Bezug auf trockene Haut-stellen, kann ich definitiv bestätigen. Für meine Haut ist das Produkt sogar fast ein bisschen zu reichhaltig, da ich im Laufe des Tages ab und zu glänzende Stellen im Gesicht bekomme. Dennoch kann ich sagen, dass sich meine Haut weich und gepflegt anfühlt.

Fazit
positiv
+ praktischer Pumpspender
+ durch ECOCERT zertifizierte Naturkosmetik
+ generelle Pflegewirkung bei trockener Haut
negativ
- unangenehmer Geruch
- leichte Krümelbildung bei zu starker Dosierung
- Haut fettet nach und glänzt

Kaufempfehlung: Empfehlen würde ich die Creme nur für Menschen mit sehr trockener Haut und möglicherweise ersten Fältchen, die über die unangenehme Parfümierung der Pflege hinwegsehen können.


Habt ihr schon einmal Produkte von Garnier Bio Aktiv ausprobiert und was war euer Eindruck?!









Vielen Dank an Garnier für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen des Testmusters.

Keine Kommentare: