Donnerstag, 6. Januar 2011

Ankündigung: Gesichtspflege Spezial

Hey ihr Lieben!

Eigentlich habe ich meine Gesichtshaut seit vielen Jahren immer ohne Zweifel als Mischaut mit einer leichten Tendenz zu öligen Partien eingestuft.
Seit Beginn dieser mittlerweile für mich unausstehlichen Kältefront zickt sie jedoch ein bisschen rum und hat sich eindeutig in Richtung trockene Haut entwickelt.
Da passte es perfekt, dass ich vor einiger Zeit verschiedene Gesichtspflegeprodukte zum Testen zugeschickt bekommen habe:


Ich habe die Produkte in den letzten Wochen nacheinander dem Winter-Härtetest unterzogen und werde nun in der kommenden Zeit immer mal wieder Reviews zu den einzelnen Pflegecremes veröffentlichen.
Demnach könnt ihr in den nächsten Wochen ab und an Posts mit meinen persönlichen Eindrücken zu den folgenden Produkten bei mir finden:

Biotherm
  •  SKIN·ERGETIC-Tagespflege
  •  SKIN·ERGETIC-Nachtpflege

Garnier Bio Aktiv
  •  Straffende Anti-Falten Pflege

Rival de Loop
  • Sensitive Tagescreme (falsche Umverpackung)
  • Sensitive Nachtcreme

StriVectin
  •  StriVectin-SD

Calu
  •  N° 3 Powerserum
  •  N° 4a Hydrocreme
  •  N° 4b Vitamincreme

Gerne hätte ich meine Testphase noch ein bisschen verlängert und die neue alverde Pflegeserie für die Haut ab 20 miteinbezogen. Leider konnte ich diese jedoch in meinem dm noch nicht finden. Habt ihr sie schon bei euch entdeckt bzw. ausprobiert?

Wie kommt eure Haut mit den winterlichen Temperaturen zurecht und was ist euer derzeitiges Lieblings-Gesichtspflege-Produkt?!?

Kommentare:

Elisabeth_Bathory hat gesagt…

Die Testserie interessiert mich total?
Machst du auch was zu Mischhaut? Bin total unzufrieden mit meiner Pflege Routine... ):

http://miss-bathory.blogspot.com/

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Ich habe Mischhaut, die aktuell aber auch eher trockener Haut ähnelt.
Die Alpenrose Serie gibt es in meinem dm schon etwas länger, allerdings habe ich bislang nur das Serum getestet, welches ich klasse finde. Das riecht super lecker und ich kann es im Sommer sicherlich auch als ausschließliche Pflege verwenden :)
LG Isabel

Jill hat gesagt…

@Elisabeth_Batory: Generell werden erstmal Reviews zu den genannten Produkten online gehen. Dabei wird es natürlich auch um die Pflegewirkung der Cremes (z.B. in Bezug auf trockene Partien, fettet meine Haut davon etc.) gehen.
Bei allgemeinem Interesse könnte ich aber zum Abschluss der Serie auch noch mal einen speziellen Post zu meiner aktuellen Gesichtspflegeroutine verfassen :)

Liebe Grüße, Jill

lalelu hat gesagt…

Calu habe ich auch!!! ich liebe Calu

Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei!
http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/