Donnerstag, 13. Januar 2011

[ Gesichtspflege Spezial ] Review: Biotherm SKIN·ERGETIC Tagespflege und Nachtpflege

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich euch in diesem Post vor genau einer Woche schon auf die von mir geplante "Gesichtspflege Spezial"-Serie aufmerksam gemacht habe, möchte ich heute offiziell die erste dazugehörige Review posten.
Beginnen möchte ich mit der Biotherm SKIN·ERGETIC-Tagespflege sowie der Biotherm SKIN·ERGETIC-Nachtpflege - zwei Produkte, über die ihr aufgrund der damaligen Facebook Probenaktion möglicherweise auf anderen Blogs schon einiges gelesen habt. Da ich jedoch auch diese Cremes sehr ausführlich getestet habe und Meinungen genau wie die Haut der jeweiligen Testperson sehr individuell sein können, möchte ich sie der Vollständigkeit halber dennoch mit in meine "Gesichtspflege Spezial"-Serie aufnehmen.

Allgemeines
Ich habe beide Cremes als 5ml Probiergröße im Rahmen einer Probenaktion auf der Biotherm Facebook-Seite erhalten. Beide Produkte befinden sich in einer orangen (Tagespflege) bzw. lilafarbenen (Nachtpflege) Tube und haben eine Umverpackung, auf der u.a. der Produktname, Inhaltsstoffe sowie Herstellerangaben aufgedruckt sind.
Im Gegnsatz dazu sind die Originalprodukte in farbigen 50ml Glastiegeln für einen stolzen Preis von 46 Euro erhältlich.
Laut Biotherm sind beide Produkte:

97,5% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Duft 100% natürlichen Ursprungs. Parabenfrei. Ohne Mineralöle. Ohne synthetische Farbstoffe.

Inhaltsstoffe

Links: Anti-Müdigkeits-Feuchtigkeitspflege mit Früchte & Gemüseextrakten - Tagespflege reichhaltige Creme

Rechts: Feuchtigkeitsspendende Nachtpflege für Tiefenregeneration mit Tee und Samenextrakten












Wirkung
Beim ersten Auftragen der Tagespflege war ich doch etwas skeptisch da sie wirklich seeehr reichhaltig ist (Es scheint jedoch auch noch eine weniger reichhaltige Version für normale Haut zu geben). Innerlich habe ich schon den speckigen Glanz auf meiner Haut gesehen. Doch dem war überraschenderweise nicht so. Die Creme zieht unglaublich gut ein und hinterlässt ein weiches mattierendes Gefühl. Sogar nach dem Auf-tragen meines Make Ups blieb meine Haut den ganzen Tag absolut glanzfrei und nach mehrmaliger Anwen-dung habe ich einen deutlichen Rückgang der trocke-nen Hautpartien bemerkt. Etwas irritiert war ich dagegen von dem auffallend fruchtigen Geruch der Creme. Dieser verfliegt jedoch glücklicherweise recht schnell und ist vielleicht an Tagen, an denen ich sehr müde aus dem Bett komme, gar nicht mal so verkehrt.
Wesentlich mehr hat mich der ebenfalls fruchtige und sehr künstlich wirkende Geruch der Nachtpflege gestört, da ich mich ungern mit einer Tüte Haribo auf dem Gesicht ins Bett lege. Ebenfalls verwundert war ich darüber, dass die Nachtcreme in ihrer Konsistenz wesentlich leichter als die Tagespflege ist. Umgekehrt hätte es für mich mehr Sinn gemacht, da sich die Haut doch eigentlich nachts regeneriert und die Wirkstoffe dann dementsprechend besser aufnehmen kann!? Dennoch war auch bei diesem Produkt eine Pflegewirkung erkennbar: Meine Haut fühlte sich morgens entspannt, glatt und glanzfrei an.


Fazit
positiv
+ Pflegewirkung beider Cremes gegen trockene Haut
+ mattierende Wirkung beider Cremes - Tagespflege auch unter Make Up tragbar
negativ
- sehr aufdringlicher, künstlicher Geruch nach Früchten
- Tagespflege  im Sommer vermutlich zu reichhaltig
- sehr hoher Preis

Kaufempfehlung: Auch wenn ich von der Pflegewirkung beider Cremes überzeugt bin, würde ich sie mir wahrscheinlich nur kaufen, wenn ich im Drogeriebereich absolut keine preisgünstigere Alternative finden würde.


Hat von euch auch zufällig jemand diese Cremes ausprobiert? Was war euer Eindruck?

Keine Kommentare: