Donnerstag, 3. Februar 2011

Review: I love... rasberry & blackberry Duschpeeling Smoothie und Körperbutter

Hey Beauties!

Da ich Beerenfrüchte über alles liebe, habe ich vor Kurzem zwei echt süße Geschenke von meinem Bruder bekommen, die ich euch heute vorstellen möchte:

I love... rasberry & blackberry Duschpeeling Smoothie und Körperbutter


I love... rasberry & blackberry Duschpeeling Smoothie

Allgemeines
Das rasberry & blackberry Duschpeeling Smoothie von I love... hat eine durchaus ansprechende pinke Farbgebung und befindet sich in einer durchsichtigen Plastiktube mit schwarzem Deckel und einem recht dekorativen Aufdruck. 200ml Produkt kann man bei Douglas für 5,95 Euro erwerben.

Anwendung und Wirkung
Bereits beim Öffnen der Verpackung kommt einem der fruchtige Geruch des Peelings entgegen, der meiner Meinung nach jedoch weniger nach Himbeeren und Brombeeren, sondern vielmehr nach Kirsche riecht. Aber gut, darüber kann man hinwegsehen.
Ich entnehme eine ca. walnussgroße Menge Produkt und verteile es in leichten kreisenden Bewegungen auf die Haut und hier ergibt sich auch schon DAS Problem: Ein großer Teil des Duschpeelings haftet nicht auf meiner Haut. Es fällt ab und verabschiedet sich in den Abfluss!!!
Hinzu kommt, dass das Produkt nicht wirklich viele Peelingkörner enthält udn sich die Pflegewirkung in Grenzen hält. Tjaaa... so ist das Peeling zwar etwas milder und jeden Tag nutzbar, aber das eigentliche Produktversprechen wird nicht gehalten.
Durchgefallen - setzen!




Mein Fazit
positiv:
+ ansprechendes Verpackungsdesign
+ fruchtiger Duft
+ für den täglichen Gebrauch geeignet
negativ:
- Produkt haftet nicht auf der Haut
- geringe Pflegewirkung
- Produktversprechen wird nicht gehalten

Kaufempfehlung: Ein süßes Geschenk, das sich in der Anwendung leider nicht bewährt und deshalb von mir keine Kaufempfehlung bekommt.


I love... rasberry & blackberry Körperbutter

Allgemeines
Die I love... rasberry & blackberry Körperbutter ist in einem runden, ebenfalls durchsichtigen Kunstofftiegel erhältlich, welcher einen ersten Blick auf die rosafarbene Konsistenz der Creme ermöglicht. Produktname und -beschreibung sind mithilfe eines großflächigen Aufklebers auf dem schwarzen Deckel angebracht. 200ml Produkt kosten bei Douglas 5,95 Euro.

Anwendung und Wirkung
Die Bodybutter hat einen wirklich angenehmen beerigen Duft, der überraschend lange auf der Haut bleibt und mich ein wenig an einen Himbeermilchshake erinnert.
Die Konsistenz des Produktes ist für eine Körperbutter relativ leicht, so dass sie sich gut auf der Haut verteilen lässt und sehr schnell einzieht. Trotz der geringeren Reichhaltigkeit kann man dennoch mit einer sehr zufriedenstellenden Pflegewirkung rechnen: Trockene Stellen verschwinden und meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.


Mein Fazit
positiv
+ beeriger Duft
+ leichte, schnell einziehende Konsistenz
+ Pflegewirkung
negativ
- der Preis ist etwas höher als einige vergleichbare Produkte aus dem Drogeriesortiment

Kaufempfehlung: Da ich mir die Körperbutter besonders im Sommer als sehr angenehm leicht und erfrischend vorstelle, werde ich sie mir zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall nochmal kaufen.


Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen I love... Produkten gemacht? Würdet ihr sie empfehlen oder eher nicht?!

Kommentare:

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Ich kenne diese Produkte bisher nur vom Hören, aber ich muss davon mal etwas testen :)

Liebe Grüße
Isabel

Maleen hat gesagt…

Ich hab das Duschgel und die Körperbutter von I Love... Strawberries and Milkshake. Ich kanns leider nicht empfehlen, es riecht zwar im ersten Moment gut, wenn man es aber benutzt dann stinkt es total. Ich hab die beiden Produkte 1al benutzt und dann nie wieder. Das Lip Balm von Strawberries and Milshake ist dafr richtig toll :)

Graceful hat gesagt…

Ich hab die Produkte auch und bin sehr zufrieden.
Würde ich nur empfehlen!

Mia's Little Corner hat gesagt…

Sollte ich vielleicht auch mal testen;)

Schau doch mal vorbei:D

Küsschen

TinnyMey hat gesagt…

mmmmmh hört sich "lecker" an!
LG