Mittwoch, 16. Februar 2011

[ Gesichtspflege Spezial ] Review: Rival de Loop Sensitive Nachtcreme

Hallo meine Lieben!

Heute soll es mal wieder eine Review im Rahmen meiner "Gesichtspflege Spezial"-Serie geben. Vorstellen möchte ich euch gerne die Sensitive Nachtcreme von Rival de Loop, die ich während meines alltäglichen Schönheitsschlafs ausführlich getestet habe ;)

Allgemeines
Die Nachtcreme von befindet sich in einer 50ml Tube im typischen türkis-blauen Rival de Loop Design, wel-che beim Kauf zusätzlich noch in einer Umverpackung aus Pappe steckt. Auf dieser sind u.a. INCIS, Produkt-name und -informationen sowie Herstellerangaben aufgedruckt. Rival de Loop verspricht Folgendes:
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- ohne Farbstoffe
- ohne Parabene
- parfumfrei
- frei von Silikonen
Die Sensitive Nachtcreme ist in jedem Rossmann für 3,99€ erhältlich.


INCIS

Anwendung und Wirkung
Ich verteile die Creme stets abends nach der gründ-lichen Reinigung gleichmäßig auf dem Gesicht. Was hierbei als erstes auffällt ist der Duft, der nämlich nicht vorhanden ist, was mir persönlich sehr gut ge-fällt. Die Creme zieht auf meiner momentan eher trockenen Haut relativ schnell ein und hinterlässt ein leichtes, aber dennoch pflegendes Gefühl. Für mein Empfinden ist die Creme von der Konsistenz her so reichhaltig, dass sie die Haut über Nacht in einem vernünftigen Maße regenerieren kann ohne dabei unnötig zu beschweren. Dieser Eindruck bestätigt sich auch am nächsten Morgen: Trockenheitsstellen sind deutlich gemildert und meine Haut fühlt sich unheimlich weich und glatt an. I like <3


Fazit
positiv
+ parfümfrei und somit neutraler Geruch
+ leichte, aber dennoch reichhaltig pflegende Konsistenz
+ Pflegewirkung
+ Inhaltsstoffe
+ Preis
negativ
- Ich persönlich finde diese Umverpackungen immer etwas lästig...

Kaufempfehlung: Aus meiner Sicht kann ich die Creme auf jeden Fall empfehlen und werde sie mir für die kalten Wintermonate sicher nochmal nachkaufen.


Wie steht ihr zum Thema Tagespflege und Nachtpflege? Benutzt ihr unterschiedliche Produkte? Ist das nötig oder eigentlich eher überflüssig?!

Keine Kommentare: