Dienstag, 22. Februar 2011

Preview: Balea Soft & Clear antibakteriellen Abeckprodukte

Hey Beauties,
an dieser Stelle eine kleine Vorschau, die ich gerade eben in meinem Postfach vorfand - Balea wird die Soft & Clear Serie ab März um einige antibakterielle Abdeckprodukte erweitern:
Ja zu reiner Haut. Nein zu Pickeln!
Das Leben könnte doch so schön sein: Die Party des Jahres steht vor der Tür, das perfekte Outfit liegt bereit, aber im Gesicht machen sich lästige Unreinheiten bemerkbar. Kein Grund zu verzweifeln! 
Die neuen antibakteriellen Abdeckprodukte der dm-Qualitätsmarke Balea YOUNG sind das perfekte S.O.S. Programm bei störenden Pickeln, Unreinheiten und Hautglanz: Mit dem Pickel Abdeckstift, dem Make-up und dem Kompakt Puder lassen sich Hautmakel schnell und einfach kaschieren, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Grundwirkstoffe der Produkte sind Zinkoxid und Salizylsäure. Zinkoxid ist für seine entzündungshemmende Wirkung bekannt und unterstützt die Wundheilung. Salizylsäure wirkt antibakteriell und löst Verhornungen. Verstopften Poren und damit Pickeln, wird so vorgebeugt. Ein zusätzlich beigefügter Pflanzenextrakt reguliert auf natürliche Weise die Talgproduktion der Haut und unterstützt so die kontinuierliche Normalisierung der Talgabsonderung. Im Nu wirkt der Teint wieder ebenmäßig, mattiert und rein. Um die Haut nicht unnötig zu reizen, verzichtet die gesamte Serie auf Parfüm.


Folgende Produkte werden erhältlich sein:


Balea Young Soft & Clear Mattierendes Make-up (Preis: ca. 2,25 Euro)
Erhältlich in den Nuancen „Natural 01“ und „Beige 02“.

Balea Young Soft & Clear Mattierendes Kompakt Puder (Preis: ca. 2,45 Euro)
Erhältlich in den Nuancen „Natural 01“, „Beige 02“ und „Sand 03“.

Balea Young Soft & Clear Pickel Abdeckstift (Preis: ca. 1,75 Euro)
Erhältlich in den Nuancen „Natural 01“ und „Beige 02“.

Meine Meinung
Die Produktlinie erinnert mich doch sehr stark an die Manhattan Clearface Serie, dessen Kompaktpuder ich zum Abrunden des Teints eigentlich ganz gut finde. Eine Alternative zu den Manhattan Produkten können diese für mich allerdings nur dann darstellen, wenn die Nuance 01 hell genug für mein Bleichgesicht ist ;-)
Ich werde mir die Serie mal anschauen. Preislich gesehen kann man ja nichts falsch machen...


Benutzt ihr derartige Produkte? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?!?

Keine Kommentare: