Samstag, 18. Dezember 2010

Review: Garnier Mineral Deodorant Roll-On

Hallo zusammen!

Heute wage ich mich ungewöhnlicherweise mal in den Bereich der Anti-Transpirants und möchte euch von meinen Erfahrungen mit einem neuen Garnier Mineral Deodorant Roll-On berichten, welches ich über Cosmoty.de zum Testen erhalten habe.
Das Produkt wurde an mich lediglich mit der Label-Aufschrift "Deo Roller" ausgeliefert und zunächst erst einmal nur als eine innovative Produktneuheit eines führenden Kosmetikherstellers angekündigt, welches ab Anfang des nächsten Jahres im Deodorant-Regal erhältlich sein soll. Die Verpackung ließ jedoch eindeutig drauf schließen, dass es sich um ein Garnier Minerals Produkt handeln muss...
Kommen wir nun zu den Fakten:
Allgemeines
Das Produkt befindet sich wie bei den Garnier Mineral Deo-Roll-Ons üblich in einem weißen, auf dem Kopf stehenden Plastikbehältnis mit grün-blauem Deckel. Es beinhaltet 50ml Produkt, wird ab Anfang des Jahres 2011 erhältlich sein und vermutlich wie alle anderen Garnier Minerals Deodorants um die 2,50€ kosten. Neben den Inhaltsangaben wird es zur Verkaufseinführung dann sicherlich auch das offizielle Produkt-Label tragen.

Inhaltsstoffe
Für alle sensiblen Häutchen: Das Deo enthält Alkohol! Da ich mich ansonsten auf diesem Gebiet leider nicht besonders gut auskenne, poste ich an dieser Stelle lediglich die Liste aller weiteren angegebenen INCIs. Wer genaueres über die einzelnen Wirkstoffe und dessen Verträglichkeit weiß, darf dazu gerne etwas in den Kommentaren schreiben.
Anwendung und Wirkung
Aufgrund des auf dem Kopf stehenden Behältnisses ist das Deo jederzeit sofort einsetzbar und lässt sich mithilfe der recht großen "Rollfläche" auch sehr schnell und einfach dosieren. Den Geruch des Roll-Ons empfinde ich als angenehm unaufdringlich, so dass der Duft meines Parfums nicht beeinträchtigt wird.
Anfangs fühlt sich der Auftrag auf die Haut etwas krümelig an, was möglicherweise an irgendwelchen enthaltenen Mikro-"Mineraliten" liegen könnte, denn mit dem Finger konnte ich in der Textur keinerlei Krümel erfühlen. Brennen tut das Garnier Mineral Deo bei mir jedoch trotz des enthaltenen Alkohols auch auf rasierter Haut nicht. Ich bin da aber auch sehr unempfindlich.
Im normalen Alltag hält das Deodorant bei mir einen kompletten Tag ohne Probleme durch.
Um auch beim Training optimal geschützt zu sein, musste ich allerdings vorher einmal nachlegen. Auffällige Deo-Rückstände konnte ich diesbezüglich weder beim ein- noch mehrmaligen Auftrag feststellen.
Viele der Garnier Deos werben darüber hinaus auch noch mit einem 48h Schutz. Ob auch dieses Produkt da mithält, kann ich leider nicht beurteilen, da ich zu der Sorte Mensch gehöre, die täglich Deo benutzt...

Fazit
positiv
+ Verpackung
+ unaufdringlicher Geruch
+ wirkt bei normaler Alltagsbelastung den ganzen Tag
+ keine auffälligen Rückstände an der Kleidung
negativ
- enthält Alkohol
- hält größeren Belastungen, wie z.B. Sport, nicht stand

Kaufempfehlung: Ob ich das Deo nachkaufen werde, kann ich noch nicht definitiv sagen, da ich leider nicht sicher bin, ob es meinen "Extrem-Tests" im Sommer standhalten würde.

Mich würde übrigens mal interessieren, ob es im Bereich der Anti-Transpirants irgendwelche "heiligen Grale" gibt!? Kennt ihr da irgendwas? Dann immer her damt...

Keine Kommentare: