Sonntag, 26. Dezember 2010

Kosmetik für den guten Zweck

Einen wunderschönen zweiten Weihnachtstag euch allen!

Passend zu dieser schönen Zeit möchte ich euch heute von einem Produkt mit einer wundervollen Hintergrundgeschichte berichten.
Es handelt sich um diesen Lip Balm von der sehr unbekannten Marke TouchNature, den ich von einer im Ausland lebenden Bekannten bekommen habe:
Der Lip Balm duftet wunderbar nach Mandarine und ist aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Nun ja, das ist ja soweit noch nichts Besonderes, denn vergleichbare Produkte gibt es ja auch von weitaus bekannteren Marken...
Wie mir allerdings erzählt wurde und was diesen Lip Balm für mich so besonders macht, werden alle TouchNature Produkte (u.a. Seifen, Lip Balms, Cremes, Kerzen usw.) von alleingelassenen Frauen in Nepal hergestellt, die sich auf diese Weise den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder finanzieren können und denen somit eine perspektivreiche Alternative zum Betteln bzw. zur Prostitution in einem von Armut und Arbeitslosigkeit geprägten Land angeboten wird.
Auch wenn dieser Lip Balm sicherlich nicht an meinen Carmex herankommen kann, benutze ich ihn dennoch gerne und mit gutem Gewissen immer dann, wenn meine Lippen nur ein kleinwenig Geschmeidigkeit benötigen. Dabei ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass mit dem Kauf dieses Produktes Frauen und ganz besonders ihren Kindern, denen es leider nicht so gut geht wie mir selbst, ein kleines Bisschen geholfen werden kann!

Soweit das Wort von mir zum heutigen zweiten Weihnachtstag!

Kommentare:

Reike hat gesagt…

Habe deinen Blog gerade über maedchen.de entdeckt, er gefällt mir sehr gut :) Schau doch auch mal bei mir vorbei!
http://salut-toutlemonde.blogspot.com/

Tiffy hat gesagt…

Das ist wirklich eine schöne Hintergrundgeschichte. Das wäre für mich auch ein Grund, den LipBalm zu kaufen. Wo bekommt man den denn?
LG und schöne restliche Weihnachten!
Tiffy

Jill hat gesagt…

@Tiffy: Meine Bekannte hat mir den Lip Balm über eine skandinavische Seite besorgt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die auch nach Deutschland liefern, weil der Versand sicherlich etwas teurer werden würde.
Man soll die Produkte aber auch in Deutschland bekommen können. Hab beim Googlen aber noch nicht die entsprechende Seite gefunden. Falls ich noch fündig werde, werde ich den Link im Post ergänzen!