Vorweg ein kleines Wort zum Mittwoch:
Der Trick aus meinem vorherigen Post scheint gewirkt zu haben. Hab mein Notebook gestern mal genauer im Auge behalten und alles scheint wieder einwandfrei zu funktionieren!
Ich weiß zwar immer noch nicht was los war, freue mich aber, dass ich es jetzt wohl doch nicht einschicken muss.
Nun aber zum eigentlichen Thema.
Ich möchte euch heute meine Review zur Artdeco Perfect Definition Mascara 2 in 1, welche ich vor ein paar Wochen über eine Facebook-Aktion zum Testen erhalten habe, präsentieren.
Insgesamt haben 500 Testerinnen diese Mascara zugeschickt bekommen, so dass ihr möglicherweise schon einiges darüber gelesen habt.
Ich habe mir mit dem Testen aber bewusst ein bisschen Zeit gelassen, da ich finde, dass Mascara-Tests immer besonders subjektiv sind und bei mir persönlich sehr von der "Tagesform" meiner Wimpern abhängen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade bei neuen Mascaras am Anfang oft viel zu viel Produkt am Bürstchen hängt und dadurch zunächst ein ganz anderer Eindruck entsteht.
Solltet ihr dennoch schon genug Meinungen zu dieser Mascara gelesen haben, bin ich euch natürlich nicht böse, wenn ihr diesen Post jetzt wieder schließt. Für alle anderen folgt an dieser Stelle mein persönlicher Erfahrungsbericht.
Die Perfect Definition Mascara 2 in 1 befindet sich zunächst in einer silberfarbenen Umverpackung, auf der neben Produktnamen, Herstellerinfos und Inhaltsstoffen auch die folgende Produktbeschreibung des Herstellers aufgedruckt ist:
Perfect Definition Mascara - mehr Wimpernwachstum und perfekte Modellierung mit tiefschwarzer Mascara-formulierung. Mit Multiaktivkomplex: Fördert bei täglicher Anwendung das Wachstum Ihrer Wimpern um 170% innerhalb eines Monats und erhöht die Wimperndichte. Die Bürste wurde speziell entwickelt um so nah wie möglich am Wimpernkranz ansetzen zu können. Somit wird jede einzelne, selbst kleinste und schwer erreichbare Wimper direkt vom Ansatz bis zur Spitze perfekt mit Aktivstoffen umhüllt. Mineralöl- und Parfümfrei.
Das Behältnis der eigentlichen Mascara beinhaltet 7ml Produkt und ist ebenfalls glänzend-silber, wodurch es meiner Meinung nach klassisch-edel wirkt.
Das Bürstchen würde ich als länglich und klein beschreiben. Gerade zu Beginn der Benutzung sind an dessen Spitze immer mal wieder ein paar Klumpen der matten, eher zähflüssigen und etwas muffig riechenden Mascaraformulierung zu finden.
Preislich liegt die Artdeco Mascara eher im mittleren Preissegment. Bei Douglas kann man sie für 14,80€ bekommen.
Wirkung
Nachdem man die Perfect Definition Mascara 2 in 1 ein paar Mal benutzt hat und somit nicht mehr zu viel Produkt am Bürstchen hängt, gelingt der Auftrag mit dem Bürstchen recht gut. Aufgrund der geringen Bürstchengröße gelangt man wirklich direkt an den Wimpernkranz, so dass die Wimpern optisch möglicherweise ein bisschen länger wirken. Die kleinen Wimpern am unteren Wimpernkranz lassen sich ebenfalls ohne größere Patzer schminken und auch das Trennvermögen der Mascara würde ich als in Ordnung einstufen.
Wer allerdings ein Produkt für tiefschwarze, voluminöse und geschwungene Wimpern sucht ist meiner Meinung nach mit diesem Produkt nicht ganz so gut beraten. Dies lässt sich auch sehr gut am Tragebild, welches die Mascara in natura ohne vorheriges Benutzen eines Wimpernkamms bzw. einer Wimpernzange zeigt.
Der Fokus liegt bei diesem Produkt wohl auch eher auf der Förderung des Wimpernwachstums, welches ich bei mir allerdings bislang noch nicht feststellen konnte (wobei ich auch noch keine kompletten 4 Wochen getestet habe).
Generell bin ich bei derart utopisch klingenden Versprechungen - 170% mehr Wimpernwachstum - auch immer erstmal ein bisschen skeptisch...
Fazit
positiv
+ silberne Optik wirkt Edel
+ mit dem Bürstchen erreicht man auch kleinere Wimpern
+ Wimperntrennung
negativ
- fehlender Schwung, Farbe und Volumen
- Produktversprechen wirkt momentan noch utopisch
Wie steht ihr eher utopisch wirkenden Produktversprechungen gegenüber?
Lösen sie bei euch ein "Haben-Muss"-Gefühl aus oder seid ihr auch erstmal skeptisch?!?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen