Donnerstag, 17. März 2011

Swatches & Review: Catrice Floralista LE

Hey ihr Lieben!

Lange musste ich auf die neuen LEs von Catrice warten, bis ich sie dann endlich mal in meinem Ihr Platz gefunden habe. Komischerweise wurde die Enter Wonderland noch vor der Floralista LE aufgebaut, aber um mal in der chronologischen Reihenfolge zu bleiben, möchte ich euch in diesem Post erst einmal zeigen, was aus der Catrice Floralista Limited Edition mit durfte.
Für viele wahrscheinlich nicht sehr überraschend sind es einzig diese beiden "Verkaufsschlager" geworden:



Catrice Floralista LE Duo Blush C01 As Lively As Ever (Preis: 3,99 Euro)
         linker Farbton - rechter Farbton - beide Farbtöne gemischt 
Der Duo-Blush befindet sich in einer quadrati-schen, transparenten 6 Gramm-Verpackung mit flo-ralem LE-Aufdruck, die ich wesentlich praktischer als die Döschen aus dem neuen Standardsortiment finde.
Auch wenn die Farben in Natura weitaus wärmer und intensiver als auf den Pressebildern rüberkommen, sind sie für mich aufgrund der eingestanzten Blumen schon allein im Pfännchen ein optisches Highlight.
Die kalkige Textur des Produkts muss man sicherlich mögen. Persönlich komme ich damit sehr gut zurecht: Ich habe die Farben sowohl einzeln als auch gemischt verwendet und bislang je nach Aufstragsstärke immer ein sanftes bis intensives, gut verblendetes Ergebnis erzielt.



Catrice Floralista LE Absolute Eyecolour C01 Berry Fairy (Preis: 2,79 Euro)
                                                                                        links ohne Base - rechts mit Base
Mit Ausnahme des LE-Aufdrucks in Form von silbernen Blumenranken ensprechen Optik und Qualität des Lid-schattens den bekannten Standards des allgemeinen Catrice-Sortiments.
Die Nuance C01 Berry Fairy ist ein toller kühler Beeren-ton mit einem leichten silbernen Schimmer. Von der Textur her ist er seidig-weich, gut pigmentiert und lässt sich (ganz anders als die nicht so gut gelun-genen matten Farbtöne der LE) wunderbar leicht auftragen und verblenden. Besonders gut kommt die Farbintensität des Lidschattens auf einer Base zum Vorschein. Über die Haltbarkeit der Farbe auf dem Auge kann ich auch nicht wirklich meckern. I like <3



Haben euch Produkte aus der LE überzeugt?

Kommentare:

DysfunctionalKid hat gesagt…

Der Lidschatten ist schön. Komischerweise gab es bei uns die Floralista LE nur häppchenweise. Eine Komponente war immer komplett weg.

Ara hat gesagt…

das duo blush finde ich ja wahnsinnig schön!!!! :)) wow.