Mittwoch, 19. Oktober 2011

Review: Catrice Color Infusion Longlasting Lipstain Red & The City

Hallo zusammen!

Als ich mir letztens einmal das neue Herbst-/Wintersortiment von Catrice genauer anschaute, hatte ich irgendwie Lust einen dieser "Filzstifte für die Lippen" - auch Lipstain genannt - zu testen. Gesagt, getan! Ausgewählt habe ich die folgende Nuance:


Catrice Color Infusion Longlasting Lipstain 050 Red & The City
Bei der Nuance 050 Red & The City handelt es sich um einen kräftigen, minimal blaustichigen Rotton. Alltagstauglich ist für mich definitiv anders, aber mir gefällt die Farbe im Winter toll zu heller Haut.
Auf meinen von Natur aus eher hellen Lippen kommt der Lipstain sehr intensiv raus. Aus diesem Grund und weil die Farbe nach dem Auftrag sehr schnell trocknet, ist auf möglichst genaues Ausmalen zu achten. Ferner müssen die Lippen fettfrei sein, da die Farbe ansonsten nicht auf den Lippen hält. Beachtet man all dies liegt der Lipstain sehr gut und vor allem langanhaltend auf den Lippen. Die Textur hat ein mattes Finish und trocknet komplett an, so dass man das Produkt auf den Lippen nicht wirklich spürt. Trotzdem werden die Lippen nicht ausgetrocknet. Allerdings werden bereits vorhandene Lippenschüppchen (ganz besonders im Makro Modus) unschön betont. Ein weiterer negativer Kritik-punkt ist für mich der merkwürdig süßliche Geruch und Geschmack des Produkts, welcher mich doch leicht irritiert. Auch dass sich der Lipstain mit der Zeit im inneren Lippenbereich leicht verflüchtigt, während die äußeren Konturen noch deutlich erkennbar sind, empfinde ich als störend. Aus diesem Grund werde ich den Catrice Color Infusion Longlasting Lipstain wohl zukünftig eher zur Farbintensivierung und Verlängerung unter einem anderem Lippenstift oder Lipgloss tragen, da mir diese Verwendungsweise einfach mehr Sicherheit und Kontrolle über das Produkt gibt.



Welche Erfahrungen habt ihr mit Lipstains gemacht?

Kommentare:

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Ich hatte bisher nur so ein Produkt von Maybelline. Der Stift war mir viel zu trocken und ließ sich nur ungleichmäßig verteilen. Das Ergebnis waren sehr trockene, spröde aussehende Lippen, was die Haltbarkeit nicht wettmachen konnte. Jetzt lasse ich direkt die Finger von solchen Produkten ;)

Liebe Grüße
Isabel

Sina hat gesagt…

ich hatte noch keine erfahrungen damit aber ich finde das ergebnis gut !
guck doch auch mal bei mir vorbei ! www.meinstyledeinstyle.blogspot.com

scandalous hat gesagt…

die Farbe ist bombastisch...leider habe ich bisher noch gar keine Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht, ich war mir bisher immer viel zu unsicher & hab sie mir deshalb nie gekauft :/

lg & ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust:

http://scandalos91.blogspot.com/