Sonntag, 16. Oktober 2011

Review: Benefit POWda WOWza

Hallo ihr Lieben!

Genau eine Woche nach meiner Bestellung bei lookfantastic konnte ich das Puder-Trio POWda WOWza in Empfang nehmen. Man hört in letzter Zeit ja immer häufiger negative Stimmen zu diesem Online Shop, umso glücklicher bin ich, dass mit meiner Lieferung alles geklappt hat. Dazu muss ich allerdings erklärend hinzufügen, dass ich mir das Produkt ins Ausland bestellt hatte (*Suchti*), da ich in letzter Zeit mal wieder etwas unterwegs war. Die Lieferung des POWda WOWzas nach Deutschland scheint laut einer Leserin wohl leider doch nicht so einfach möglich zu sein. Schade!
Nun ja, ich hoffe dennoch, dass alle Interessierten das Set ergattern konnten und möchte in diesem Post gerne ein paar Bilder und meine Meinung zum Benefit POWda WOWza mit euch teilen.


Benefit - POWda WOWza (Preis: ca. 22,50 Euro bei lookfantastic)
Benefits POWda WOWza befindet sich in einer überraschend stabilen, ca. 7,5 cm x 7,5 cm großen Pappverpackung im typisch auffälligem Benefit Design. Der komplett abnehmbare Deckel sitzt wirklich fest auf der Verpackung, so dass alles sicher verschlossen ist, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Pappe hier mit der Zeit Abnutzungserscheinungen aufweisen könnte. INCIs sowie eine Produktbeschreibung und Mengenangaben sind auf der Rückseite der Verpackung zu finden.
Im Inneren befindet sich neben den drei Produkten mit jeweils 3g Inhalt auch ein mitgelieferter Miniaturpinsel, der zwar entgegen meiner Erwartungen durchaus weiche Haare hat, jedoch viiieeel zu klein und unförmig für meinen alltäglichen Gebrauch ist. Als umso brauchbarer haben sich hingegen die drei enthaltenen Rouges bzw. Bronzer herausgestellt:


Coralista
Benefits Coralista ist ein wunderschöner Koralleton mit samtweicher Textur, die sich toll verblenden lässt.
Nach einmaligem Auftrag wirkt er sehr subtil, lässt sich aber gut layern und hinterlässt bei helleren Hauttypen wie mir einen gut sichtbaren, jedoch keinesfalls überladenen Glow.
Das Rouge hat bei den ganzen Tag problemlos gehalten.

Bella Bamba
Das erste, was mir bei Bella Bamba auffiel, war der wirklich intensive, melonenartige Geruch. Ich finde ihn zwar durchaus "lecker", jedoch ist eine Parfümierung bei Puderprodukten für mich kein Muss, da es auch immer wieder Hauttypen gibt, die auf so etwas reagieren.
Farblich handelt es sich bei diesem Blush um ein Wassermelonenpink, das eine tolle Frische ins Gesicht zaubert, aufgrund der enthaltenen und deutlich sichtbaren Schimmerpartikel (Vorsicht bei großen Poren!) jedoch gerade im Alltag wohldosiert eingesetzt werden muss.
Auch hier habe ich in Puncto Haltbarkeit nichts zu beanstanden.



Hoola
Bei Hoola handelt es sich um ein Bronzer-Produkt mit warmem Unterton und angenehm weicher Textur. Es ist matt und somit frei von jeglicher Form von Glitzerpartikeln. Hierdurch lässt sich der Bronzer auch hervorragend zum Kontourieren einsetzen.
Da Hoola darüber hinaus auch keine Rotpigmente enthält, wirkt er auf der Haut sehr dezent und natürlich, was mir als heller Hauttyp sehr gelegen kommt.
Der Bronzer hat eine leicht mattierende Wirkung und bleibt sowohl als Rouge als auch als Konturpuder den ganzen Tag an Ort und Stelle.


Insgesamt gefällt mir die Zusammenstellung des POWda WOWzas sehr gut. Die praktische  Box enthält drei qualitativ hochwertige Produkte, die allesamt überzeugen und vielfältig zu unterschiedlichen Gelegenheiten eingesetzt werden können.



Habt ihr eines der Produkte oder euch vielleicht auch das POWda WOWza zugelegt?! Wie ist euer Eindruck?

Keine Kommentare: