Samstag, 4. Juni 2011

Review: Catrice Eyebrow Set

Hey Beauties!

Gut definierte Augenbrauen geben dem Gesicht und dem AMU Kontur. Daher musste ein neues Augenbrauenpuder her. Es sollte passend zu meiner Haarfarbe ein klares, nicht zu dunkles Braun sein. Entschieden habe ich mich letztendlich für das Eyebrow Set von Catrice, welches ich euch in diesem Post gerne etwas genauer vorstellen möchte.


Catrice Eyebrow Set 010 (Preis: 3,99 Euro)

Das Catrice Eyebrow Set besteht aus einer sehr eleganten schwarzen Plastikverpackung mit am Boden integrierter Schublade, die einen Pinsel/Bürste sowie eine kleine Pinzette enthalten. Diese Utensilien sind wohl eher Spielerei und auf keinen Fall alltagstauglich, für den kleinen Notfall unterwegs möglicherweise aber dennoch nützlich.
Das Set lässt sich durch einen Klappdeckel mit sehr praktischem integriertem Spiegel öffnen und enthält zwei eher kühlere Brauntöne - eine hellere sowie eine dunklere Variante. Beide Farben sind für ihren Zweck gut pigmentiert, für einen Einsatz als Lidschatten meiner Meinung nach aber trotzdem ungeeignet.


Für den Alltag verwende ich meist den helleren, leicht aschigen Ton und fülle damit dezent kleine Lücken und Unregelmäßigkeiten in meiner Braue auf. Bei meiner mittelbraunen Haarfarbe erziele ich damit ein sehr unauffälliges, natürliches Ergebnis. Zum Weggehen benutze ich für einen etwas ausdrucksstärkeren Look auch gerne die dunklere Seite. Dies verleiht meinem AMU noch etwas mehr Kontur und Schärfe. Auch das Modellieren der Braue mit beiden Farbtönen habe ich bereits probiert und es hat problemlos geklappt. Fixiert mit dem transparenten Augenbrauen Gel von alverde halten alle drei Tragevarianten bei mir den ganzen Tag.

Fazit: Ein kleiner praktischer Helfer, der sowohl für das dezente Alltags Make Up als auch für den dramatischen Abendlook bestens geeignet ist. 



Was benutzt ihr am Liebsten zum Definieren eurer Augenbrauen?

1 Kommentar:

Lilli hat gesagt…

Das Set sieht wirklich toll aus. Schade, dass unser dm Markt wenn dann nur LE Produkte von Catrice anbietet.

Ich benutze einen klassischen Augenbrauenstift von Artdeco, bin auch sehr zufrieden damit.

LG, Lilli