Sonntag, 13. November 2011

Review: essence 24 hand protection balm - winter edition

Hey Beauties!

Vor ein paar Wochen fand ich überraschend ein kleines Päckchen von essence in meinem Briefkasten. So wie es aussah, hatte ich wohl bei einem Bloggerverteiler-Gewinnspiel zwei der drei Handcremes aus der aktuellen little bakery winter edition gewonnen.
Mittlerweile habe ich beide Handcremes ausprobiert und mir eine Meinung gebildet. Es mag sein, dass diese Review etwas spät kommt, aber vielleicht kann sie trotzdem noch den Kauf der ein oder anderen von euch beeinflussen.


essence 24 hand protection balm - strawberry cupcake und rasberry chocolate cookie (Preis: 0,99 Euro)

Allgemeines
Beide Handcremes kommen in einer weißen Tube mit roten bzw. braunem Deckel sowie einem wirklich süßen, zum Inhalt und "bakery"-Thema passendem Aufdruck. Auf der Rückseite sind neben der Mengenangabe von 75ml auch die INCIs sowie ein paar Produktinformationen des Herstellers aufgedruckt. Versprochen werden demnach u.a. intensive Feuchtigkeit und Pflege durch Sheabutter und Kokosöl ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Anwendung und Pflege
Was bei der Anwendung der Handcremes als erstes auffällt, ist der intensive, süße und definitiv künstliche Geruch. Strawberry Cupcake erinnert mich vom Geruch her an eine Mischung aus Campina Erdbeer-Sahne Bonbons und "Mein kleines Pony", während Rasberry Chocolate Cookie einfach nur nach sehr, sehr zuckriger Himbeere duftet. Schokolade konnte ich fast gar nicht herausschnuppern. Zwar gefällt mir Rasberry Chocolate duftetechnisch etwas besser als Strawberry Cupcake, jedoch sind beide Düfte nicht wirklich was für mich. Auch mein Freund hat sich vor dem Schlafengehen darüber beschwert, was denn da so komisch an mir riecht ;)
Bezüglich der Pflegewirkung bin ich mir bei beiden Handcremes ziemlich einig. Positiv anzumerken ist, dass beide Produkte nach dem Eincremen sehr schnell einziehen und ja, es stimmt, sie hinterlassen keinen Fettfilm. Dafür haben sie dann aber auch null Pflegewirkung. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass sich meine Hände nach dem Eincremen leicht stumpf anfühlen. Gerade weil diese LE doch als Winter Edition angepriesen wird, hätte ich persönlich mir doch eine leicht rückfettende, pflegende Wirkung gewünscht. Schade!

Fazit
Aufgrund des für mich zu künstlichen, penetranten Geruchs und der nicht vorhandenen Pflegewirkung kann ich hier absolut keine Kaufempfehlung aussprechen. Spart euch den Euro oder investiert ihn lieber in eine Handcreme der Eigenmarken von dm oder Rossmann. Da werdet ihr gerade im Winter mehr von haben.



Habt ihr euch eine der Handcremes gekauft? Wie ist euer Eindruck?

Kommentare:

MoMa hat gesagt…

ich hatte auf einigen blogs gelesen, wie viele gleich alle drei der handcremes gekauft haben...ich bin dann selbst mal im dm auf schnupperkurs gegangen und konnte gar nicht verstehen, warum alle so begeistert von den düften waren. für mich roch es künstlich. deswegen durfte keine mit.

ich habe ne geruchslose von balea und bin voll zufrieden mit dieser :)

liebe grüße
mo von moma

Franziska hat gesagt…

Zuerst wollte ich auch unbedingt alle drei Handcremes haben. Aber als ich dann im Laden an ihnen gerochen habe konnte ich den Hype nicht verstehen. Den Geruch finde ich genau wie du zu künstlich und die Pflegewirkung ist gleich null (Ich habe die Creme von einer Freundin ausprobiert).

Liebe Grüße =)

fati hat gesagt…

thanks for your blog for more beauty and make up see:
http://free-make-up.blogspot.com

Maegwin hat gesagt…

Den Geruch der Handcremes finde ich toll, Erdbeere ist zwar ziemlich künstlich, eigentlich finde ich alle gut.
Aber mit der Pflege hast Du recht, Pflegewirkung ist kaum vorhanden. Ich könnte schon nach 10 Min nachcremen.

Kim hat gesagt…

ich koennte trotzdem heulen,dass die bei uns ausverkauft waren

LiLe-say-yes hat gesagt…

Ich war voller Vorfreude & dann stand ich davor & hab dran gerochen & der Geruch hat mir überhaupt nicht gefallen! Hab vor kurzem mal an den p2 Handcremes geschnüffelt & ich finde, dass die aus dem Standardsortiment von p2 viel besser riechen. o.o

Grüße, Lisa. (:
P.S.: Schau doch mal vorbei -> http://gemeinsam-aktiv-atmen.blogspot.com/

Lotustraum hat gesagt…

klingt ziemlich lecker :)