Dienstag, 27. September 2011

Rezept: American Cookies mit Schoko- und Walnussstücken

Hey meine Lieben!

Alle Jahre wieder verfalle ich ganz besonders in den Herbst- und Wintermonaten in eine ausgeprägte Backlaune. Neben den Weihnachtsleckereien, für die es eindeutig noch zu früh ist, stehen dabei jegliche Form von amerikanischen Backwaren (Muffins, Brownies, Cookies, Cupcakes ... etc.) ganz hoch bei mir im Kurs.

Heute hatte ich Lust auf Kekse und habe mich daher für diese total ungesunden, jedoch unglaublich leckeren American Cookies mit Schoko- und Walnussstücken entschieden:


Rezept (für ca. 1 Backblech)

Zutaten:
110 g Butter
165 g brauner Zucker
1 Ei
1/2 TL Vanillezucker
160 g Mehl

1/2 TL Natron
1/4 TL Salz

150 g gehackte hochwertige Schokolade (70 % Kakaogehalt)
50 g gehackte Walnüsse


Zubereitung:
Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Butter und braunen Zucker mit einem Mixer verrühren. Danach das Ei und den Vanillezucker unterrühren. Mehl, Natron und Salz in einer zweiten Schüssel vermischen und anschließend die Inhalte beider Schüsseln verrühren. Zuletzt die Schokoladen- und Walnussstücke vorsichtig unterheben.
Mit einem Esslöffel Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und leicht flach drücken. Zwischen den Teighäufchen ausreichend Platz lassen!
Die Cookies ca. 8 Minuten (oder bis sich leicht hellbraune Ränder bilden) backen. Anschließend die noch weichen Cookies aus dem Ofen holen und auskühlen lassen.

Guten Appetit!


Sind noch mehr Fans der amerikanischen Backwaren unter euch?!

Keine Kommentare: