Samstag, 11. Februar 2012

NOTD: Artdeco Ceramic Nail Lacquer 551 apricot cocktail / Mögliches Chanel June Dupe?

Hallo ihr Lieben!

Zwischen den ganzen wunderschönen Hochzeitsvorbereitungen (huii, ich liiieebe Brautkleider anprobieren), soll es nun endlich mal wieder ein kleines Blog-Update geben :)

Ich habe mir die Nägel lackiert mit einem für mich eigentlich eher jahreszeitenuntypischen Farbton, dem Artdeco Ceramic Nail Lacquer 551 apricot cocktail, einem pastelligen Apricot. Der Grund dafür war, dass er mich im Fläschchen irgendwie ein bisschen an den aktuellen Trendlack Chanel 539 June erinnert hat und ich dem auf dem Grund gehen wollte (auch wenn ich das Original gar nicht besitze, höhö). Und hier kommt mein "Ergebnis":


Farbe: 551 apricot cocktail
Finish: Creme mit subtilem Schimmer
Deckkraft: 3 Schichten
Auftrag: etwas ungleichmäßig

Haltbarkeit: 3 bis 4 Tage
Anmerkungen: Mögliche Alternative für den Chanel 539 June Lack.

Anhand eines ersten Vergleich des Artdeco Lacks mit Chanel-Internetswatches würde ich die beiden zumindest in die gleiche Farbfamilie einordnen, jedoch unterscheiden sie sich definitiv im Finish, da bei der Artdeco Variante bei direkter Lichteinstrahlung ein subtiler silbrig-goldener Schimmer sichtbar wird, der mir persönlich eigentlich ganz gut gefällt.

Fazit: Ein 1:1 Dupe haben wir hier wohl definitiv nicht gefunden. Wer jedoch nur auf der Suche nach einer ähnlichen, günstigen Alternative ist und über den leicht zickigen Auftrag des Lackes hinwegsehen kann, sollte sich den Ardeco 551 apricot cocktail mal anschauen.


Mögt ihr derartige Farbtöne (für den Sommer)?

23 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Im Sommer trage ich am liebsten Holo-Lacke. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Jabelchen

Laura hat gesagt…

gefällt mir, für den Sommer wunderschön!

Küsschen, Leni <3

Marie hat gesagt…

Stimmt, ist ne schöne Farbe für den Sommer, wobei ich es auch passend zu vollständig grauer Bekleidung finden würde.

Feenkuss hat gesagt…

Wow die Farbe gefällt mir super gut :)


Liebste Grüße
Ina :*

Sophia hat gesagt…

Die Farbe gefällt mir =)

Gestampt sieht das bestimmt auch sehrgut aus!!

schau doch bei mir auch mal vorbei =)
http://lifeisanartlikemakeup.blogspot.com/

lg =)

Carolina Aurélie hat gesagt…

Wunderschöne Farbe!

Liebe Grüße

Anastasiya N. hat gesagt…

ich mag dein blog sehr, bin auch mitglied geworden. ich würde mich sehr freuen wenn du vorbeischaun würdest & vlt auch mitglied wirst.
dankeschön<3
www.unique-fille.blogspot.com

My Bathroom Is My Castle hat gesagt…

Danke fürs Vorstellen; sieht super aus. Sieht dem June schon ähnlich, aber ich glaube auch, dass es sich nicht um ein 1:1 Dupe handelt.
Liebe Grüße.
My Bathroom Is My Castle – Beauty Blog

Rose hat gesagt…

Heey Cooler Blog :)

Wie wärs wenn du mal bei mir vorbeischaust und sogar Leserin wirst :)
Würde mich riesig freuen !

Liebe Grüße! <3
http://roseelovee.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…

Finde solche Farben echt super und lackiere im Moment auch oft solche Farben :)

Isa hat gesagt…

Tolle Farbe. Ich liebe ja die Lacke von artdeco. Einen schönen Blog hast du hier. Liebe Grüße Isa

labellestyleandmakeupbook.blogspot.com

Ilona hat gesagt…

Momentan trage ich gerne Pastell- und Nude Töne :-)

LG Ilona ♥
http://change-your-thinking.blogspot.de/

Unknown hat gesagt…

Hey der Nagellack ist echt schön
Habe den für meine Freundin gekauft
und sie sagt auch sehr sehr geil

daniel-c63-amg.blogspot.de

Unknown hat gesagt…

Hallo Jill,

ich lese deinen Blog schon eine Weile und finde deine Themen super spannend. Darum melde ich mich auch bei dir. Ich betreue für einen großen internationalen Konsumgüterhersteller Beautymarken und würde dir gerne mehr Infos zu einem neuen Produkt schicken. Darf ich? Dann maile mir einfach an marco.joa@rpm-berlin.com wenn du magst.

Viele Grüße
Marco

Marin4ik hat gesagt…

schöner blog ...ich bin auf der suche nach lesern ....vieleicht magst du ja mein blog schau doch mal rein http://marina-marin4ik.blogspot.de/

Thainá Mello hat gesagt…

Sieht gut aus ♥

Ani hat gesagt…

Sehr schöne Sommerfarbe für die Nagel, vor alles bei leicht gebräunter Haut!!! Toller Blog gefällt mir super gut.

Wenn du Lust hast kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen ich würde mich freuen:)

LG Ani
http://sugarbabes-beautyblog.blogspot.de/

Lina-Sophie hat gesagt…

das ist echt ein sehr schöner sommerlack! ich liebe solche orange/peach töne wenn es so richtig schön warm ist... ♥

Lea hat gesagt…

mir gefällt der lack leider gar nicht :-( er ist viel zu hell und die farbe sagt mir gar nicht zu.. ich trage im sommer am liebsten knallige farben:-)

Sein Maedchen hat gesagt…

Sieht einfach klasse aus , ich liebe so Töne für den Sommer , was auch super aussieht ist Koralle vor allem wenn man schön gebräunte Haut hat :)

Schau doch mal bei mir vorbei wenn du magst http://make-up-nd-more.blogspot.de/

Illés Rebeka hat gesagt…

Hey! I just found your blog, but I like it, because it's very pretty. Sorry for English, I hope that it's not big problem. I follow you. :)
Here is my blog when you are interested:

http://roseballerina.blogspot.hu/

Have a nice day!
Rose from Hungary

Ti hat gesagt…

Die Farbe gefällt mir sehr gut, total hübsch :)

G - hat gesagt…

Sehr gut!
http://youmakemefeelsolalala.blogspot.de/?m=1