Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ein neues Zuhause für meine Lidschatten

Hallo ihr Lieben!

Bei mir haben sich mittlerweile ziemlich viele Lidschatten und ein paar Pigmente angesammelt. Einige davon sehen in ihrer Verpackung nicht mehr so schön aus oder sind zerbröselt, so dass ich mich nun entschlossen habe, dass diese Kanditaten umziehen müssen. Denn: Das Auge schminkt ja schließlich auch mit...^^
Daher habe ich mir vor einigen Wochen zwei dieser 12er Leerpaletten bestellt:


Die Maße der meiner Meinung nach sehr handlichen Palette sind ca. 14,5 cm x 11 cm x 1 cm. Insgesamt ist Platz für 12 magnetische Pfännchen mit einem Durchmesser von 26 mm. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass diese Lidschattengröße auch den Maßen einiger anderer Hersteller entspricht, so dass ihr die Paletten unter anderem auch mit MAC-Refills bestücken könnt.
Bestellen könnt ihr solche Leerpaletten und Metallpfännchen z.B. bei Kosmetik Kosmo. Wen das Logo auf der Vorderseite stört oder es lieber ein bisschen günstiger mag und 3 bis 4 Wochen Wartezeit in Kauf nimmt, findet die identischen Paletten auch bei verschiedenen Ebay-Anbietern aus den USA oder Hongkong.
Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und es nicht bereut, denn die gelieferte Qualität ist wirklich vollkommen akzeptabel. Zusätzlicher Bonus: Die Metallpfännchen für die Paletten waren in meiner Bestellung bereits inbegriffen.
Ich mache mich jetzt mal an das Pressen der ersten Lidschatten(pigmente) und werde euch hier natürlich von meinen Erfahrungen berichten. Ich versuche auch ein paar Fotos zu machen, um euch dann vielleicht sogar ein kleines Tutorial zum Lidschattenpressen online stellen zu können.

Keine Kommentare: